Kinderturnen ab 6 Jahre

Die großen Kinderturner erlernen ohne Eltern aber dafür unter Anleitung der Trainerinnen Steffi Aschenbrenner, Caro Fischl, Andrea und Konrad Weiß Elemente des Boden- und des Gerätturnens. Die jungen Sportler sollen lernen, ein Rad zu schlagen, sich in den Handstand aufzuschwingen und wieder abzurollen. Sie üben Felgauf- und Unterschwung am Reck und versuchen Grätsche, Hocke und Co am Minitrampolin. Laufspiele mit und ohne Ball und vieles mehr lassen die Kinder so richtig auspowern.

Ab Mitte September (Schulbeginn) findet das Kinderturnen ab sechs Jahren immer donnerstags von 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr in der Turnhalle Drachselsried statt. Wie gewohnt beginnt kurz später das Eltern-Kindturnen Gruppe 1 um 15:15 Uhr und endet mit der Gruppe 2 um 16:45 Uhr.

Interessierte kommen einfach zu dem oben genannten Termin und können mitmachen. Mitzubringen sind saubere Hallenschuhe.

Auf Grund der Corona-Hygienevorschriften können wir nur eine begrenzte Anzahl von Kindern aufnehmen.

Abhängen mal anders! Steffi Aschenbrenner (li.) und Andrea Weiß (re.) mit den turnbegeisterten Kindern des SV Arnbruck